2 Frösche, 1 Stock und 1 Hund

Eigentlich wollte ich ja gleich einen Kinderbuchklassiker empfehlen aber da geht mir auf: Ich habe zu "Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund" noch gar nix weiter erwähnt. Obwohl es ja schon geraume Weile her ist , dass ich dazu was bringen wollte. Die Geschichte ist so kurz, dass ich dazu gar nicht mehr inhaltlich erzählen will. Die Bilder sind so schön, dass man es sich gleich drei Mal nacheinander angucken mag. (Und ich sogar einen Link zu amazon setze, obwohl ich das sonst auf´s Äußerste vermeide. Aber da kann man reingucken. Deshalb die Ausnahme.)

Ach so, der Klassiker, um es es am Anfang ging, ist "Konrad oder das Kind aus der Konservenbüche", derzeit in der Reihe Kinderbuchklassiker der Süddeutschen, Band Nummer 4, erschienen. Einer der Klassiker meiner Grundschulzeit, den ich wiederholt aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Eines Tages klingelt es bei Frau Berti Bartolotti an der Tür und ein Paket mit einem verschrumpelten Zwerg kommt ins Haus, der sie auffordert mit reichlich Nährlösung ihn zu beleben. Danach belebt er ihr Leben und umgekehrt. Eins der unterhaltsamsten Wechselspiele der Rollen Erwachsen/Kind, spannend, komisch. immer wieder.

Trackback URL:
https://zeitvertreibende.twoday.net/stories/1106152/modTrackback

Wackeliges Plattenregal


Theodosii Spassov
Personification


Asen & Milena Group
The Middle Ground


Benjamin Biolay
La Superbe

Verkrümelter Kinosessel

Langer ruhiger Photofluss

Credits

Suche

 

Basales

Nicht angemeldet.

Sei´s drum...

Ahoi!

Status

Online seit 7070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mär, 22:19

Morscher Baumstumpf in den Briefe passen

z e i t v e r t r e i b e n d e bei yahoo.de

Banale Sorgen
Bux
dunkelbunt
Ellenbogenfreiheit
Fabelhafte Faunen
Flora mater floralis
Geschuetztes Leerzeichen
Heavy Rotation
Luftig
Momentanologisch
Sanftes Glimmen
Sproede Distanz
verschleppt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter