Mehr Spatzen!

Was für ein wunderbares Photo, das Herr Schmerle bei flickr aufgetan hat. Ich finde das ja eher ein Abtörnsprichwort. Wer für Sperlinge eh was über hat, dem sei das kleine Buch Spatzenweisheit von Angelika Overath und Horst Munzig empfohlen. Eine Freundin hat es mir mal mitgebracht, und es ergänzen sich die sehr schönen Schwarzweiß-Aufnahmen und kurzen Texte bestens. Ein Band, vom Typ, der in Bahnhofsbuchhandlungen kassennah liegt, aber dieser ohne Carpe-Diem-passt-immer-Mitbringsel-Seichtheit.

Trackback URL:
https://zeitvertreibende.twoday.net/stories/824280/modTrackback

schmerles - 9. Jul, 10:00

Ein Spatz an der Hand ist auch was schönes!

zeitvertreibende - 10. Jul, 10:30

genau. das ist noch viel besser! das ist doch unglaublich, wenn so ein winziger wildvogel bei einem auf der hand sitzen mag...
spontanillusion - 9. Jul, 11:36

mein erstes und lange zeit liebstes zeitungsabonnement war die spatzenpost.

zwei jahrzehnte später hab ich für zeitschriften rund 150 euro im monat ausgegeben. mittlerweile halte ich wieder bei höchstens 20 euro monatlich.

zeitvertreibende - 10. Jul, 10:28

na, bei dem einstieg wär ich auch addict geworden.( bei mir war´s bussibär .) zeitschriften könnte ich auch immens viel kaufen... aber so gucke ich meist am bhf. (haben sie schon "park avenue" gesehn? brr, brr, brr.)

hm, ich hoffe, ich mache mir einen tag so wie auf dem rechten titelbild. (sehr herzig) da fällt mir auf, dass ich ewig nicht in einer hängematte gelegen bin. ich habe aber weder zwei bäume hier ums haus, an die ich dürfte und mit denen es ginge, noch ne matte. & auch nicht schicke freunde mit ´nem yuppiegarten. und sowas mit nem gestell ist doof. hm, das leben ist widrig. naja, in ner hängematte kann man eh nicht so doll-lesen-saure-trauben-reaktion.
sakanachan - 9. Jul, 20:01

das hier kennen sie sicher, oder?

zeitvertreibende - 10. Jul, 10:19

n e i n (frenetischer unterton)
Image created on tinyimage.de

danke!

Wackeliges Plattenregal


Theodosii Spassov
Personification


Asen & Milena Group
The Middle Ground


Benjamin Biolay
La Superbe

Verkrümelter Kinosessel

Langer ruhiger Photofluss

Credits

Suche

 

Basales

Nicht angemeldet.

Sei´s drum...

Ahoi!

Status

Online seit 7099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mär, 22:19

Morscher Baumstumpf in den Briefe passen

z e i t v e r t r e i b e n d e bei yahoo.de

Banale Sorgen
Bux
dunkelbunt
Ellenbogenfreiheit
Fabelhafte Faunen
Flora mater floralis
Geschuetztes Leerzeichen
Heavy Rotation
Luftig
Momentanologisch
Sanftes Glimmen
Sproede Distanz
verschleppt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter