tür auf – einer raus – selber rein

als ich gestern im bus um die kurve komme, in der heimatstadt, fährt mir ein schrecken tief in die knochen, der netteste kinderbuchladen – LEER! dort wo ich am liebsten pixibücher aus der schale gewühlt habe und den stoff sammele, den ich anderen unter die nase halte, um bilderbücher aus der liga "kinderbuch" rauszuholen. als ich später hin bin um zu gucken, fand ich, dass sie, ein glück, nur umgezogen sind.

deshalb zur feier gleich zwei ausgaben, von denen ich noch gar nicht wusste, dass es sie im kleinen bzw. größeren format gibt:



zum durchblättern...

und eine der raren pixi-perlen
von herrn schössow


auch gebunden!
(aber als pixi hat es mehr charme)
(mein bilderbuch 2004)
(serie 145, nummer 1298)

schönes interview mit herrn schössow

Trackback URL:
https://zeitvertreibende.twoday.net/stories/464491/modTrackback

Alakina - 14. Feb, 11:31

Pixiebücher waren früher das Größte!
Wie stolz war ich, als ich endlich selber lesen konnte und wie toll war es, sich selber vorlesen zu können und wie wundervoll von meiner Mutter, dass sie meine Begeisterung teilte und mir immer wieder Pixiebücher mitbrachte.

Wackeliges Plattenregal


Theodosii Spassov
Personification


Asen & Milena Group
The Middle Ground


Benjamin Biolay
La Superbe

Verkrümelter Kinosessel

Langer ruhiger Photofluss

Credits

Suche

 

Basales

Nicht angemeldet.

Sei´s drum...

Ahoi!

Status

Online seit 7107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mär, 22:19

Morscher Baumstumpf in den Briefe passen

z e i t v e r t r e i b e n d e bei yahoo.de

Banale Sorgen
Bux
dunkelbunt
Ellenbogenfreiheit
Fabelhafte Faunen
Flora mater floralis
Geschuetztes Leerzeichen
Heavy Rotation
Luftig
Momentanologisch
Sanftes Glimmen
Sproede Distanz
verschleppt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter